9. Juli 2008

Zum 90. Geburtstag Nelson Mandela-Straße in Wien gefordert!

SADOCC und Galerie HABARI appellieren in einem Brief an den Wiener Bürgermeister Michael Häupl, eine repräsentative Straße oder einen repräsentativen Platz nach Nelson Mandela zu benennen.
Anläßlich des 90. Geburtstages des ersten demokratisch gewählten südafrikanischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers würde damit „eine schon vor zwanzig Jahren von der damaligen Anti-Apartheid-Bewegung erhobene Forderung wiederaufgegriffen,“ heißt es in dem von Lore Sander und Walter Sauer unterzeichneten Schreiben.
Anläßlich von Mandelas Geburtstag findet am 18. Juli ein gemeinsam mit Radio Afrika veranstaltetes Symposium sowie abends ein Fest mit Musik und Tanz statt (http://www.sadocc.at à Termine). (SADOCC)

Seitenanfang

URL: http://www.sadocc.at/news/2008/2008-110.shtml
Copyright © 2017 SADOCC - Southern Africa Documentation and Cooperation Centre.
Rechtliche Hinweise / Legal notice